de

Mikrofaser für Beton FiberMix®

MIKROFASER verringern knacken

 

Microfiber FiberMix® ist eine hochleistungsfähige monofil Polypropylenfaser. Es wurde entwickelt, um die Schrumpfung und Rissbildung von Mikroplastik während der Betonhärtung zu reduzieren sowie die Betonfestigkeit und Oberflächenqualität zu verbessern.
Fasern werden auch in Betonmischungen verwendet, um die Biege- und Zugfestigkeit zu erhöhen und das Risiko des Betonzerfalls zu verringern.

Microfiber FiberMix ist eine kostengünstige und hochwertige Alternative zu Stahlgeweben zur Rissbekämpfung.

 

  • Unsere Produkte sind zertifiziert nach EN 14889-2: 2006
  • Das Qualitätskontrollsystem des Unternehmens FIBERMIX ist nach ISO 9001: 2015 zertifiziert
  • Sicherheitszertifikat
  • IHK-Zertifizierungsschreiben
produkt-Beschreibung
  • Verhindert die Bildung von Innen- und Oberflächenrissen beim Trocknen des Betons
  • Reduziert das Schrumpfen von Mikroplastik
  • Erhöht die Betonhaltbarkeit und Alterungsbeständigkeit
  • Reduziert die Wasserdurchlässigkeit und chemische Durchlässigkeit
  • Verbessert die Frostbeständigkeit - Auftauen von Beton
  • Erhöht die Feuerbeständigkeit von Beton

Microfibra FiberMix® este recomandată pentru utilizare în cantitate de 0,9 kg / m3 de mortar. În acest caz, există nu numai o scădere a formării fisurilor, ci și o îmbunătățire a mai multor caracteristici ale betonului gata preparat. Dacă singura dvs. sarcină este reducerea fisurilor în beton - va fi suficient să folosiți 0,6 kg / m3 de mortar.

 

Beim Einbringen von Beton müssen die üblichen Einbauverfahren befolgt werden. Aufgrund der hohen Effizienz der Fasern können je nach Anwendung geringfügige Anpassungen des Mischungsdesigns erforderlich sein.

FiberMix® Mikrofaser wird dem Mischer vor, während oder nach dem Dosieren anderer Betonkomponenten zugesetzt. Die Mischzeit beträgt mindestens 5 Minuten. FiberMix®-Fasern sind mit allen gängigen Betonzusatzstoffen und leistungssteigernden Chemikalien kompatibel.

Die Faser ist nicht brennbar und stellt keine Gefahr für die Gesundheit von Mensch und Tier dar.

 

/var/upload/1.jpg
Industrielle Böden
/var/upload/3.jpg
Monolithische Strukturen
/var/upload/2.jpg
Spritzbeton (Tunnel, U-Bahnen)
/var/upload/4.jpg
Straßenbeläge, Parkplätze
  • LIEFERUNG WELTWEIT

     

    Das Unternehmen FiberMix kann die Lieferung beliebiger Warenmengen auf dem Land- oder Seeweg und in jedes Land organisieren, das von unseren Kunden angefordert wird

    Die Manager des Unternehmens bieten Ihnen die günstigsten Bedingungen für die Lieferung von Glasfasern an Ihre Einrichtungen oder Lager.

    Unser Unternehmen orientiert sich an den Interessen unserer Kunden und liefert so schnell wie möglich.

     

  • LIEFERUNG IN DER UKRAINE

     

    Unser Unternehmen nutzt die Dienste nationaler Transportunternehmen - Nova Poshta, Meest Express, SAT und andere.

    Die Manager des Unternehmens bieten Ihnen die günstigsten Bedingungen für die Lieferung von Glasfasern an Ihre Einrichtungen oder Lager.

    Unser Unternehmen orientiert sich an den Interessen unserer Kunden und liefert so schnell wie möglich.

     

Mikrofaser FiberMix®
  • Was ist FiberMix® synthetische Polypropylen-Mikrofaser?

     

    Kunstfaser, Mikrofaser für Beton

    Die Firma FiberMix® führt eine vollständige Palette von Arbeiten zur Herstellung von Materialien durch. Hochwertige Mikrofaser für Beton ist das Ergebnis einer gut abgestimmten Produktionsarbeit. Unser Arsenal umfasst moderne Geräte, hochwertige Rohstoffe, automatisierte Prozesse unter der Aufsicht erfahrener Spezialisten. All dies ermöglicht es Ihnen, FiberMix® Mikrofaser zu kaufen und sich auf ihre außergewöhnlichen Eigenschaften und Leistung zu verlassen.
    Ein besonderer Vorteil der Verwendung von Polypropylenfasern ist die Wirtschaftlichkeit. Nur 0,6-0,9 kg Rohstoffe decken den Bedarf an Stahlgewebe pro 1 m3 Beton. Durch das Einstreuen der Fasern in die Zementmatrix entsteht eine dreidimensionale Bewehrung, die ohne großen Aufwand das Bauwerk deutlich verstärkt.

    Mikrofaser für Beton ist heute im privaten und gewerblichen Bau sehr gefragt. Viele Entwickler bevorzugen synthetische Mikrofasern gegenüber herkömmlichen Verstärkungen, und dies ist definitiv die richtige Lösung.

    Mikrofaser für Beton in der Ukraine FiberMix®

    Um Betonwände, Fassaden oder Mörtel zu verstärken, wird Mikrofaser für Beton verwendet - der Preis des Materials ermöglicht es, mit herkömmlichen Verstärkungsmethoden zu konkurrieren. Auf dem Markt gibt es heute eine Vielzahl von Materialien, deren Qualität nicht immer den höchsten Ansprüchen genügt.

    Die FiberMix®-Produktion überwacht sorgfältig alle Phasen der Fasererzeugung, von der Lieferung der Rohstoffe bis zur Verpackung des Endprodukts. Eine verantwortungsvolle Einstellung zur Arbeit ermöglicht es den Kunden, Mikrofasern für Beton zu kaufen und sich auf die einwandfreie Qualität des Produkts zu verlassen. Gleichzeitig passen auch die Materialkosten zu jedem Käufer.

    Wenn Sie den aktuellen Trends im Bauwesen folgen möchten, ist Kunstfaser genau das Richtige für Sie! Dank dieses Materials wird die Bauzeit erheblich verkürzt und die Qualität und Festigkeit deutlich erhöht!

    Entwickelt, um den Herausforderungen der Primärrissbildung zu begegnen, helfen FiberMix® Mikrosynthetische Fasern, die Ausbreitung von Rissen im plastischen Zustand von Beton zu verhindern – genau dann, wenn sie auftreten.

     

  • Was sind die Vorteile von FiberMix® Polypropylen-Mikrofaser?

     

    Vorteile von FiberMix® Mikrofaser

    Trotz der geringen Dosierung von FiberMix® (0,6-0,9 kg pro 1 m3 Beton) verteilen sich die Fasern in großen Mengen in der Zementmatrix des Betons und erzeugen so eine dreidimensionale Bewehrung.
    Die Verwendung von FiberMix® verhindert das Auftreten von natürlichen Schwindrissen unmittelbar nach dem Eingießen des Betons. Beton hat in den ersten 6-8 Stunden einen geringen Elastizitätsmodul und es treten aktiv Schwindverformungen auf. Polypropylenfasern verrichten ihre Arbeit aktiv, bis der Elastizitätsmodul von Beton (bei Festigkeitszunahme) den Elastizitätsmodul von Polypropylen überschreitet.

    Mit der Einführung der FiberMix®-Mikrofaser haben private und gewerbliche Bauherren den größten Teil des Aufwands für die Bewehrung von Betonkonstruktionen mit Stahlgewebe beseitigt. Es ist nicht mehr erforderlich, ein Metallgewebe zu verwenden, es reicht aus, einer Trockenmischung oder Betonlösung Mikrofasern hinzuzufügen, um das fertige Objekt haltbarer und stärker zu machen.

    Somit bietet FiberMix® Mikrofaser in Kombination mit Betonmörtel die folgenden wertvollen Eigenschaften eines Baustoffs:

    • Frostbeständigkeit;
    • Viskosität, Plastizität und folglich Benutzerfreundlichkeit;
    • Feuchtigkeitsbeständigkeit;
    • Abriebfestigkeit;
    • keine Schrumpfung, Verformung nach dem Erstarren;

    Verschleißfestigkeit, Beständigkeit gegen mechanische Stöße.
    Synthetische Mikrofaserfaser wird in verschiedenen Fällen verwendet - beim Gießen von Fundamenten, beim Bau von Brücken, Pfählen, Straßenoberflächen, beim Errichten monolithischer Strukturen, beim Gießen von Figurenprodukten, beim Dekorieren fertiger Fassaden zur Verstärkung der Struktur. FiberMix® Mikrofaser für Beton verbessert die Betonleistung erheblich, unabhängig von der Anwendung.

     

  • Wie beeinflusst FiberMix® Mikrofaser die Verwendung von Additiven?

    Microfiber FiberMix® beeinflusst die Hydratation von Lösungen nicht. Seine Wirkung ist mechanisch. Mikrofaser ist für alle Betonmischungen geeignet und hat keinen Einfluss auf die Verwendung verschiedener Zusatzstoffe. Microfiber FiberMix® erfordert für eine ordnungsgemäße Anwendung keine Zugabe von Verunreinigungen.

  • Kann FiberMix® Mikrofaser mit allen Zementarten verwendet werden?

    FiberMix® Mikrofaser kann mit verschiedenen Zementarten verwendet werden. Mikrofaser hält Zementleim mechanisch zusammen und kann mit allen Zementarten verwendet werden.

  • Wann erfolgt die endgültige Aushärtung des FiberMix® Mikrofasermörtels?

    Die Lösung härtet in ca. 2-3 Wochen aus. Einige Experten sagen, dass das Begehen eines solchen Betonbodens nach 12-14 Stunden möglich ist, und nach einigen Tagen können Sie den Bodenbelag verlegen.

en

Microfiber for concrete FiberMix®

MICROFIBER decrease cracking

Microfiber FiberMix® is a high performance monofilament polypropylene fiber. It is developed to reduce microplastic shrinkage and cracking during concrete hardening, as well as to improve concrete strength and surface quality.
Fibers are also used in concrete mixes to increase flexural and tensile strength and reduce the risk of concrete disintegration.

Microfiber FiberMix is a cost-effective and a high-quality alternative to steel mesh to control cracking.

Certificates
  • Our products are certified according to EN 14889-2: 2006
  • The FIBERMIX company quality control system is certified according to ISO 9001: 2015
  • Certificate of safety
  • CCI certification letter
product description
  • Prevents the formation of internal and surface cracks when the concrete dries
  • Reduces microplastic shrinkage
  • Increases concrete durability and aging resistance
  • Reduces water permeability and chemical permeability
  • Improves resistance to freezing - thawing of concrete
  • Increases the fire resistance of concrete

Microfiber FiberMix® is recommended for use in the amount of 0.9kg / m3 of mortar. In this case, there is not only a decrease in the formation of cracks, but also an improvement in a number of characteristics of the ready-made concrete. If your only task is to reduce cracking in concrete - it will be enough to use 0.6 kg / m3 of mortar.

 

When placing concrete, the standard placement procedures must be followed. Due to the high efficiency of the fibers, slight modifications to the mixture design may be necessary depending on the application.

FiberMix® microfiber is added to the mixer before, during or after the batching of other concrete components. The mixing time is at least 5 minutes. FiberMix® fibers are compatible with all commonly used concrete additives and performance enhancing chemicals.

The fiber is not flammable and is not hazardous to human or animal health.

 

Application area
/var/upload/1.jpg
Industrial floors
/var/upload/3.jpg
Monolithic structures
/var/upload/2.jpg
Shotcrete (tunnels, subways)
/var/upload/4.jpg
Road surfaces, parking lots
Delivery
  • DELIVERY WORLDWIDE

     

    The FiberMix company can organize delivery of any amount of goods by land or sea and to any country which is requested  by our customers

    The company's managers will offer you the most convenient conditions for the delivery of fiber to your facilities or warehouses.

    Our company is guided by the interests of our customers and delivers as soon as possible.

     

  • DELIVERY ACROSS UKRAINE

     

    Our company uses the services of national carriers - Nova Poshta, Meest Express, SAT and others.

    The company's managers will offer you the most convenient conditions for the delivery of fiber to your facilities or warehouses.

    Our company is guided by the interests of our customers and delivers as soon as possible.

     

Microfiber FiberMix®
  • What is FiberMix® Synthetic Polypropylene Microfiber?

     

    Synthetic fiber, microfiber for concrete


    FiberMix® company carries out a full range of works on the production of material. High-quality microfiber for concrete is born as a result of well-coordinated production work. Our arsenal includes modern equipment, high-quality raw materials, automated processes under the supervision of experienced specialists. All this allows you to buy FiberMix® microfiber, being confident in its exceptional properties and performance.
    A special advantage of using polypropylene fiber is its cost effectiveness. Only 0.6-0.9 kg of raw materials meet the needs for steel mesh per 1 m3 of concrete. By scattering the fibers in the cement matrix, they create a three-dimensional reinforcement that significantly strengthens the structure without much effort.

    Today microfiber for concrete is in high demand in private and commercial construction. Many developers prefer synthetic microfibers over traditional reinforcement, and this is definitely the right solution.

    Microfiber for concrete in Ukraine FiberMix®


    To strengthen concrete walls, facades or mortar, microfiber is used for concrete - the price of the material allows it to compete with traditional reinforcement methods. There is a wide variety of materials on the market today, the quality of which does not always meet the highest standards.

    FiberMix® production carefully monitors all stages of fiber creation, from the supply of raw materials to the packaging of the finished product. Responsible attitude to work will allow customers to buy microfiber for concrete, being confident in the impeccable quality of the product. At the same time, the cost of the material will also suit each buyer.

    If you want to follow current trends in construction, synthetic fiber is exactly what you need! Thanks to this material, the construction time will be significantly reduced, and the quality and strength will increase significantly!

    Designed to address the challenges of primary cracking, FiberMix® microsynthetic fibers help prevent cracks from propagating in the plastic state of concrete - exactly when they occur.

     

  • What are the benefits of FiberMix® polypropylene microfiber?

     

    FiberMix® Microfiber Benefits


    Despite the low dosage of FiberMix® (0.6-0.9 kg per 1 m3 of concrete), the fibers are dispersed in huge quantities in the cement matrix of the concrete, thus creating a three-dimensional reinforcement.
    The use of FiberMix® prevents natural shrinkage cracks from occurring immediately after the concrete is poured. In the first 6-8 hours, concrete has a low modulus of elasticity and shrinkage deformations actively occur in it. Polypropylene fibers will actively carry out their work until the modulus of elasticity of concrete (when gaining strength) exceeds the modulus of elasticity of polypropylene.

    With the introduction of FiberMix® microfiber, private and commercial developers have eliminated most of the hassle of reinforcing concrete structures with steel mesh. It is no longer necessary to use a metal mesh, it is enough to add microfiber to a dry mix or concrete solution to make the finished object more durable and stronger.

    Thus, FiberMix® microfiber, when combined with concrete mortar, provides the following valuable properties of a building material:

    • frost resistance;
    • viscosity, plasticity, and, consequently, ease of use;
    • moisture resistance;
    • abrasion resistance;
    • no shrinkage, deformation after solidification;

    wear resistance, resistance to mechanical shock.
    Fibrous synthetic microfiber is used in various cases - when pouring foundations, building bridges, piles, road surfaces, erecting monolithic structures, casting figured products, decorating finished facades to strengthen the structure. FiberMix® microfiber for concrete significantly improves concrete performance, no matter the application.

     

  • How does FiberMix® microfiber affect the use of additives?

    Microfiber FiberMix® does not affect the hydration of solutions. Its action is mechanical. Microfiber is suitable for all concrete mixes and does not have any effect on the use of various additives. Microfiber FiberMix® does not require the addition of any impurities for proper application.

  • Can FiberMix® microfiber be used with all types of cements?

    FiberMix® microfiber can be used with various types of cements. Microfiber mechanically holds cement paste together and can be used with all types of cement.

  • When does the final curing of the FiberMix® microfiber mortar take place?

    The solution hardens in about 2-3 weeks. Some experts say that walking on such a concrete floor is possible after 12-14 hours, and after a few days you can lay the floor covering.